Über uns

Hochwertige Handwerksarbeit

zu einem fairen Preis

 

Die Schlosserei Bender steht mit ihrem guten Namen seit Jahren für hochwertige Handwerksarbeit und ist spezialisiert auf die unterschiedlichsten Metall verarbeitungen im Leichtmetall- und Schlosserhandwerk.

Jochen und Josef Bender hatten lange den Wunsch, Handwerkstraditionen weiterzuführen und sich selbst zu verwirklichen. So gründeten sie am 01.04.2006 den Meisterbetrieb in der Karl­Schiller-Straße 3 in Östringen im Gewerbegebiet Ost.

Josef Bender gewann während seiner Ausbildung zum Landmaschinenschlosser ein fundiertes Wissen über seinen Arbeitsbereich und machte nebenher seinen Realschulabschluss auf der Abendschule. Anschließend machte er ein Studium zum Maschinenbau-Ingenieur.

Nach dem die Firmengründer die Schlosserei Bender einige Jahre gemeinsam aufgebaut und positiv vorangebracht hatten, ging Josef Bender in den Ruhestand und verließ das Unternehmen zum 31.12.2011.

Seit dem 01.01.2012 leitet Jochen Bender als alleiniger Inhaber engagiert den Betrieb, der Mitglied in der Metallinnung ist. Unterstützt wird er von qualifizierten und erfahrenen Vollzeitmitarbeitern sowie von seiner Ehefrau im Büro.

Die Schlosserei Bender ist der richtige Ansprechpartner für Neuanfertigungen oder Reparaturarbeiten in den Bereichen der Edelstahlverarbeitung, Geländer, Stahltreppen, Vordächer, Carports und Zaunmontage. 

Als Fachbetrieb rund um das Metallhandwerk erfüllen Jochen Bender und sein motiviertes Mitarbeiterteam sowohl Privat- als auch Geschäftskunden aus dem Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim ihre Wünsche durch Anfertigung individueller Qualitätsarbeit. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden stets im Vordergrund. In einem persönlichen Beratungsgespräch lassen sie sich von den Inspirationen der Kunden leiten, liefern maßgeschneiderte Entwürfe und setzten diese schnell, professionell, zuverlässig und zu fairen Preisen um.

Seit der Firmengründung hat sich der Meisterbetrieb Bender den stetig gestiegenen Anforderungen kontinuierlich angepasst. Mit fachlicher Kompetenz und jahrelanger Erfahrung konnten viele Kunden überzeugt werden. Auch in Zukunft möchte Jochen Bender eine sehr gute Kundenbindung langfristig aufrecht erhalten und absolute Qualitätsarbeit zu fairen Preisen anbieten.


Vergrößerung und Neubau

Nach und nach konnte die Schlosserei im gesunden Rahmen wachsen, neue Mitarbeiter einstellen und viele neue Kunden von der Qualität des Handwerks zu überzeugen.

So war es Anfang 2017 soweit. Um weiter die gewohnte Qualität liefern und leisten zu können, entschied sich Jochen Bender die Schlosserei zu vergrößern und eine neue Halle zu bauen. In diesem Zuge wurden nicht nur neue Arbeitsräume geschaffen, sondern auch das Gesicht des Unternehmens modernisiert.

2018 wurde der Neubau des Bürogebäudes und der Montagehalle fertiggestellt. Mit neuem Logo und stilvollen Geschäftsräumen freut sich die Schlosserei jedes Mal aufs neue Kunden und Interessenten sowie Partner voller Stolz begrüßen zu dürfen.

Die Geschäftsleitung

Unsere Mitarbeiter